Home / Archieve / Canarias Jazz Heineken – XXVI Festival Internacional

Canarias Jazz Heineken – XXVI Festival Internacional

Canarias Jazz Heineken – XXVI Festival Internacional

Canarias Jazz Heineken ist das XXVI internationale Festival mit dem großen Saxophonisten Bill Evans. Er präsentiert sein neues musikalisches Projekt in Fuerteventura.Yusammen mit dem brillanten Gitarristen Dean Brown, eine Band von vier authentischen All Stars, die aktuelle Batterie Toto, Keith Carlock und aktueller Bassist John Maclaughlin, die große Etienne Mbappe Abschluss.

Militante Band von Miles Davis 80-84, mit nur 22 Jahren , die er für einen Grammy für sein Album Soulgrass nominiert wurde. Nach seiner Zeit mit Miles nahm er drei Alben mit John McLaughlin und dem Mahavishnu Orchestra auf und spielte später mit Herbie Hancock, Lee Ritenour, Dave Grusin, Steps Ahead und Mick Jagger unter anderem.

Der Gitarrist Dean Brown hatte gemeinsame Projekte und Szenarien mit den Brecker Brothers, Marcus Miller, Billy Cobham, Bill Evans, George Duke, David Samborn, Bob James oder Joe Zawinul. Er ersetzt Mike Stern in der Gruppe Tigers Baku, die von Eric Clapton.

Charenée Wade ist eine der vielversprechenden Sängerinnen internationalen Jazz und kommt nun mit der zweiten Scheibe, Offering (2015), eine Hommage an das Repertoire von Gil Scott-Heron raus. Neben Sängerin ist sie auch eine Komponistin, Arrangeurin und Lehrerin. Sie war einer der vier ausgewählten Talente, welche als Musikerin dem Workshop von Dianne Reeves in der Carnegie Hall beitrat. In ihren Aufnahmen zeigte Wade nicht ihre beiden  herausragendsten Qualitäten, eine yierliche -Sängerin des Standard Jazz zu sein.

 

Datum: Samstag , 8 Juli

Zeit: 21:00

Ort: Training und Congress Palace Fuerteventura

Preis: 10 €

 

Print Friendly, PDF & Email

About Raiko

Check Also

Flugzeug

NOTWENDIGE DOKUMENTATION FÜR DIE HEIMREISE nach Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, England, Irland und Polen

Hier erfahrt Ihr welche NOTWENDIGE DOKUMENTATION FÜR DIE HEIMREISE erforderlich ist wenn euer Urlaub auf ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.